Kopfbild

Beleuchtung auch nachts in der verlängerten Spessartstraße hin zum Sportpark

Kommunalpolitik

 

 

 

 

 

 

 

Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde die verlängerte Spessartstraße hin zum Sportpark mit Straßenlaternen ausgestattet. Allerdings werden diese nach 22.00 Uhr ausgeschaltet. Die SPD fordert aus Sicherheitsgründen eine Ausweitung oder Bedarfsschaltung.

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 10. Oktober 2017

Der Gemeinderat möge beschließen:

​​Die durch den Gemeinderat beschlossene und gerade in Betrieb genommene Beleuchtung der verlängerten Spessartstraße hin zu den Sportvereinen wird deutlich ausgeweitet oder mit einer Bedarfsschaltung versehen.

Begründung:

​​Auf Antrag der SPD-Fraktion und vom Gemeinderat so beschlossen, wurde die verlängerte Spessartstraße hin zum Sportpark mit Straßenlaternen ausgestattet. Allerdings werden diese nach 22.00 Uhr ausgeschaltet. Dies ist nicht ausreichend, da der Weg im Dunkeln gefährlich zu fahren ist.